Powered By Blogger

Sonntag, 31. Juli 2011

Schlüsselanhänger für eine nette Lehrerin

Bei meiner "Großen" ist die Grundschulzeit nun vorbei, und ein Schulwechsel steht an. Deshalb wollte Sie Ihrer sehr netten Lehrerin ein kleines Abschiedsgeschenk machen.

Es sollte eine dunkelgrüne Perle sein mit rosa Blümchen drauf. Die Perle sollte matt sein, die Blümchen noch glänzend. Das Ganze als Schlüsselanhänger.

Sehr viele Vorgaben, aber das kam dabei heraus:





Sie war sehr zufrieden, und ihre Lehrerin hat sich auch sehr darüber gefreut.


Die nächsten Tage werde ich euch erklären, wie ich eine matte Perle herstelle. (Die Fotos sind noch nicht gemacht.)
Es ist (für mich) eine neue Art, Perlen zu bearbeiten. Ich wollte es schon lange mal ausprobieren, da mir matt einfach super gefällt, hab mich aber nie getraut. Nun aber doch, und die Ergebnisse sind toll.

Perlenbiene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen