Powered By Blogger

Mittwoch, 6. Juli 2011

1."Perlenabend"

Eine Freundin hatte die tolle Idee, ich könnte doch mal mit meinem Brenner bei ihr vorbeikommen und ihren Freundinnen zeigen, wie man Glasperlen herstellt. Sie waren nämlich alle ganz begeistert, als sie ihre selbst gedrehte Perle um den Hals hatte. (Sie hat mich mal besucht und selbst eine Perle gedreht.)

Ganz gespannt, was auf mich zukommt und natürlich auch ein bisschen aufgeregt, habe ich mich mit meinem vollgeladenen Auto auf den Weg gemacht.
Als alles aufgebaut war, kamen auch schon die ersten Gäste.

Zuerst saß ich am Brenner und zeigte und erklärte, wie es funktioniert. Danach hat sich eine Freundin getraut und es selbst ausprobiert. Sie war sicher begeistert, denn sie machte gleich noch eine zweite Perle.
Danach wurde geschaut, getratscht, gekauft, gestöbert, probiert, bestellt, gelacht und was eben sonst noch zu einem "Frauenabend" gehört.

Es war ein sehr netter Abend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank liebe Sylvia.

Hier ein paar Fotos. (Die Gesichter habe ich unkenntlich gemacht, da ich nicht gefragt habe, ob ich die Bilder ins Netz stellen darf.)










Peter, vielen Dank für die Fotos.

Es wird bestimmt/hoffentlich nicht der letzte "Perlenabend" gewesen sein.


Die bestellten Perlen sind übrigens fast alle fertig.
Die Ergebnisse werde ich natürlich im Blog zeigen.


Perlenbiene

1 Kommentar: