Powered By Blogger

Sonntag, 27. März 2011

Was mach ich überhaupt?

"Ich verbringe viel Zeit an meinem Brenner."

Das heißt : ich mache Glasperlen. An meinem Brenner arbeite ich mit einer Flamme, die ca.2.000° C heiß ist. In dieser Flamme schmelze ich einen Glasstab bis er zähflüssig ist und eine Konsistenz hat, die mit Honig vergleichbar ist. Dieses zähflüssige Glas wickele ich dann um einen Stab, den man Dorn nennt. Zuerst mache ich eine Grundperle, die ich durch drehen des Dorns in eine runde Form bringe. Nun kann ich mit anderen Farben Muster, Punkte, Streifen, Blumen usw. auf meine Grundperle aufbringen.





Diese Perlen verarbeite ich dann zu Schmuck, Schlüsselanhänger, Handyanhänger, Lesezeichen, Reißverschlussanhänger usw.

Alle Glasperlen, die ich für meinen Schmuck usw. verwende, sind also von mir am Brenner gedreht. Somit kann ich auch individuelle Wünsche, z.B. andere Farbe, anderes Muster,... erfüllen. Jede meiner Arbeiten ist also ein Einzelstück und mit Liebe von mir hergestellt.

Ich hoffe meine Sachen gefallen euch, und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen.


Perlenbiene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen